Niederlage zum Saisonauftakt

FC Gastro United 3:5 (1:2) FC Siemens Zug


Liebe Fussballfreunde

 

Bei perfektem Fussballwetter begann heute die Saison des FC Gastro United. Zu Gast war der Absteiger aus der Serie B von FC Siemens Zug. Beim ersten aufeinandertreffen beider Mannschaften, war die Anfangsphase sehr zurückhaltend. Die erste Torchance des Spiels, war auch sofort die Führung für den Gastgeber. Nach einer Ecke von Gili Bidarra, verwandelte Edeltechniker Gösta Schilk den Ball aus 3 Metern sehenswert zur Führung. Die Gäste aus Zug, waren nun hellwach und wussten, dass sie mehr für das Spiel machen mussten um hier zu bestehen. Bis auf ein paar Distanzschüsse kam aber noch nicht viel Verwertbares dabei heraus. Genau solch ein Schuss aus 30 Metern, war aber nach gut 20 Minuten unhaltbar für unseren Goalie und der Ausgleich war geschehen. Nach einem unberechtigten Handelfmeter nur 5 Minuten später, war das Spiel gedreht und der FC Siemens Zug ging erstmals in Führung. Mit der Einwechslung von Alvaro Gonzalez noch vor der Pause, kam jetzt mehr Zielstrebigkeit in das Spiel, jedoch blieb es bis zur Pause beim knappen 1:2.

 

Nach Wiederanpfiff, war es ein Spiel mit offenem Visier und beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden und sehenswerten Schlagabtausch. Nach einem langen Ball von Rechtsverteidiger Bekim Seidiji, setzte sich Alvaro sehr stark gegen 2 Leute durch und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Praktisch mit der nächsten Chance nur wenige Minuten später verwandelte der Gegner eine Flanke per Kopf zur erneuten Führung. Aber auch von diesem Rückschlag liess man sich nicht unterkriegen. Nach einer wiederholt guten Aktion von Gili Bidarra, setzte er Xhemajl Llozani gekonnt ein und 20 Minuten vor Schluss gelang der erneute Ausgleich. 3:3! und ein Ende war nicht in Sicht, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. In der Schlussphase merkte man den Konditionsabbau dem FC Gastro United immer mehr an und so gelang den Gästen noch das 3:4 und den Schlusspunkt zum 3:5. Es war kein unverdienter Sieg für FC Siemens Zug. Die vor allem im Mittelfeld technisch versiert und gut aufgestellt waren. Aber mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt für die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft um Trainerteam Stüssi/Hahn möglich gewesen.

 

Aufstellung: Karczewski - Schilk - Bayer - Funck - Seidiji - Lutze - Portmann - Bidarra - Brendel (C) - Baumgarten - Aliti

Ersatz: Gonzalez - Llozani

Tore: Schilk - Gonzalez - Llozani

gelbe Karte: Schilk - Bayer

 

Sportliche Grüsse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0