Auftaktsieg zum Rückrundenstart

FC Gastro United 6:0 (4:0) FC HLT


Liebe Fussballfreunde

 

 Zum Rückrundenauftakt war der FC HLT in der Sportanlage Heerenschürli zu Gast. Am 01. April 2017 um 10:30 Uhr rollte der Ball endlich wieder.

 

Mit Ralf Wirz und Jacob Rode standen direkt 2 Neuzugänge in der Startaufstellung, Helder Cardoso Teixeira war der 3. Neue und nahm zuerst auf der Bank platz. 

 

Es dauerte nicht lange bis es die erste Grosschance gab. Gili Bidarra setzte sich auf dem rechten Flügel durch und spielte eine flache und präzise Flanke an den 5-Meterraum, jedoch verfehlte der Schuss von Bunjamin Aliti nur knapp das Tor. Weitere Chancen von Ralf Wirz und Gili Bidarra folgten in den nächsten Minuten. Der FC HLT versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überspielen, jedoch war bei der hellwachen Verteidigung kein Stich zu sehen. Besonders das neue Duo in der Innenverteidigung um Jacob Rode und Jan-Luca Funck spielte perfekt zusammen und lies keine Chancen zu. Die Aussenverteidiger Thomas Bayer und Nico Demmer versuchten immer wieder sich mit in das Angriffsspiel zu integrieren und so Überzahl auf dem Flügel zu schaffen. In der 26.Minute setze sich Gili Bidarra nach einem langen Ball gut durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den folgenden Elfmeter verwandelte Bunjamin Aliti zur 1:0 Führung. In den folgenden 20 Minuten spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. Rechtsverteidiger Nico Demmer lief in der 32.Minute mit Ball über den halben Platz und vollendete nach einem Doppelpass mit Gili Bidarra aus 10 Metern zur 2:0 Führung. 2 Minuten später war es Gili Bidarra selber, der sich als Torschütze eintragen durfte. Kapitän Frank Brendel eroberte den Ball, setzte sich gegen zwei weitere Spieler durch, spielte kurz zu Luigi Isoletti, welcher Gili Bidarra perfekt in Szene setzte und dieser das 3:0 erzielte. Die Mannschaft um Trainer Thomas Hahn dominierte die Partie zu diesem Zeitpunkt deutlich und konnte ein ums andere Mal noch über die Flügelspieler Bunjamin Aliti und Haydar Kazem gefährlich vor dem gegnerischem Tor auftauchen. Kurz vor der Pause markierte der inzwischen eingewechselte Helder Cardoso Teixeira noch das 4:0. 

 

Nach dem Wechsel kamen die Spieler Dennis Kühn und Gösta Schilk zum Einsatz, sie ersetzten die Flügelspieler. Direkt nach Wiederanpfiff, setzte sich auch Dennis Kühn sehr stark auf der linken Seite durch, der letzte Pass war aber leider nicht erfolgreich. In der 47.Minute wurde der Ball im Mittelfeld erobert und direkt zu Gili Bidarra weitergeleitet, dieser umdribbelte erneut seine Gegenspieler und sein Pass wurde von Helder Cardoso Teixeira zum 5:0 vollendet. Damit waren auch die letzten Zweifel beseitigt. Die Abwehr lies weiterhin kaum Chancen zu und stand sehr stabil. Alles was sie nicht verhindern konnten, wurden von Keeper Steffen Karczewski erfolgreich entschärft. Die beiden 6er Luigi Isoletti und Frank Brendel harmonierten sehr gut zusammen. Auch dieses Duo stand erstmals zusammen so auf dem Feld. Nach 55 Minuten musste Frank Brendel aufgrund muskulärer Probleme im linken Oberschenkel verletzt raus. Diverse Wechsel brachten dann in der Zeit von der 60 - 75 Minute etwas Unruhe in die Grundstruktur, woraufhin der Gast vom FC HLT versuchte nochmal Druck aufzubauen. Er kam auch mehrmals gefährlich vor das Tor, hatte aber keinen Erfolg. Die vielen Konter wurden auf Seiten des FC Gastro United nicht konsequent zu Ende gespielt.und somit blieb es vorerst beim Stand von 5:0. In der 80.Minute konnte sich Keeper Steffen Karczewski noch einmal auszeichnen, er hielt den Elfmeter von FC HLT und somit auch die Null fest. In der Nachspielzeit markierte Neuzugang Ralf Wirz nach einer guten Einzelaktion den Endstand zum 6:0.

 

 

Am Donnerstag, den 06. April 2017 (Anpfiff 20:15 Uhr) muss der FC Gastro United zum Auswärtsspiel nach Zug. Der FC Siemens Zug erwartet die Mannschaft zum Abendspiel unter der Woche. 

 

Aufstellung: Karczewski - Bayer - Funck - Rode - Demmer - Isoletti - Brendel (C) - Aliti - Wirz - Kazem - Bidarra

Ersatz: Schilk - Teixeira - Kühn

Tore: Aliti - Demmer - Bidarra - Teixeira (2) - Wirz

 

Sportliche Grüsse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0