2.Heimsieg für den FC Gastro United

FC Gastro United 3:1 (2:1) SC Unilever


Liebe Fussballfreunde

 

Am 30.04.2017 fand das 2.Heimspiel der Rückrunde statt. Der FC Gastro United empfing die Mannschaft des SC Unilever.

 

Die Mannschaft von Trainer Thomas Hahn versuchte von Beginn an,  dass Spielgeschehen an sich zu reissen. Jedoch stand der Gegner sehr stabil und versuchte durch sein hochstehendes Pressing immer wieder früh den Ball zu erobern. Torchancen waren in den ersten 10 Minuten nicht zu verzeichnen. In der 13.Minute wurde der Ball durch Brendel erobert und direkt zu Isoletti weitergeleitet, dieser spielte in die Spitze zu Wirz, welcher Bidarra den Ball in den Lauf legte und dieser sein 3.Saisontor erzielte. Es war die erste gute und schnell gespielte Kombination und sie wurde direkt mit der Führung belohnt. In der Folge versuchte Unilever ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, jedoch wurden bisher alle Angriffe von der Abwehr um Bayer, Rode, Demmer und Aschekowsky erfolgreich abgewehrt. Nach einem Foul im Strafraum konnte Goalie Karczewski den folgenden Penalty halten, hatte beim Nachschuss aber keine Chance.  Der FC Gastro United war bemüht weiterhin schnell in die Spitze zu spielen. Noch war der letzte Pass aber zu ungenau um die schnellen Aussenspieler Aliti und Kazem in Szene zu setzen. Ralf Wirz war immer wieder Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne, konnte aber auch noch nicht gefährlich vorm Tor auftauchen. Wie aus dem Nichts fiel die erneute Führung für den FC Gastro United. Ein langer Ball von Goalie Karczewski wurde in der 27.Minute von Bidarra erlaufen und er konnte mit einem Heber von der linken Seite den Goalie von SC Unilever überspielen. Die letzten 15 Minuten der 1.Halbzeit, waren durch viel Kampf und Ballbesitz im Mittelfeld geprägt. Insgesamt war die knappe Führung zur Halbzeit aber in Ordnung.

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit kam Schilk für Aliti im linken Mittelfeld zum Einsatz. In den ersten Minuten lief das Spiel jedoch schleppend. Der Gast konnte nicht mehr zeigen und die Heimmannschaft war noch nicht wieder physisch und psychisch anwesend. Somit hat man den SC Unilever wieder aufgebaut und mit der Zeit in das Spiel zurück gebracht. Jedoch konnte man sich, auf den wieder starken Goalie verlassen und er hielt alles was auf das Tor kam. Nach ca. 15 bis 20 Minuten übernahm aber die Heimmannschaft wieder die Kontrolle des Spiels und hat Sie bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Nach dem Wechsel von Kühn für Isoletti wurde nochmal ein frischer Spieler auf der 6er Position gebracht. Die Offensive kam jetzt ein um das andere Mal gefährlich vor das Tor, konnte aber die besten Chancen nicht nutzen. Erst in der 75. Minute wurde ein Angriff über Bidarra, Wirz und zum Schluss von Aliti erfolgreich abgeschlossen. Bunjamin Aliti hat somit sein 6.Saisontor erzielt und ist damit weiterhin erfolgreichster Schütze des FC Gastro United. In der letzten Viertel Stunde hätte man noch weitere Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Da es aber nicht mehr gefährlich wurde, hiess der Sieger am Ende FC Gastro United und ist somit im 3.Spiel der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und klettert vorerst auf den 4.Platz in der Tabelle. 

 

Das nächste Spiel findet schon nächsten Sonntag wieder auf der Sportanlage Heerenschürli statt. Anpfiff ist erneut 12.00 Uhr und zu Gast ist der FC VBZ. 

 

Aufstellung: Karczewski - Bayer - Demmer - Kühn - Aschekowsky - Isoletti - Brendel - Aliti - Wirz - Kazem - Bidarra

Ersatz: Rode - Schilk 

Tore: Bidarra (2) - Aliti

Karten: Rode - Aliti - Bidarra

 

Sportliche Grüsse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0